Donnerstag, 2. Dezember 2010

Uiuiui, das ist ja schon ein bißchen her, dass ich das letzte Mal geschrieben habe... :)
Jetzt haben wir tatsächlich schon Dezember (!) und ich bin schon über 9 Monate hier unten. Kein Ende in Sicht.
Was ist passiert in der Zwischenzeit?
Viel Arbeit wie immer.
Ich war in El Gastor, einem kleinen Dorf in der Nähe von Ronda, wo ich den ehemaligen Koch von hier besucht habe, der dort mit seiner Freundin eine eigene Gäste-Finca jetzt betreibt. Sehr schöne Landschaft, wenn auch saukalt. Keine Heizung im Haus natürlich, so dass wir uns abends vor dem Kamin zusammengekauert haben ;)
Auf dem Rückweg ins warme Malaga hab ich dann noch Ronda besucht. Ein TRaum!!! Sehr sehr schöne Stadt:
Dann sind ja die Mangos reif geworden und wir haben uns die Bäuche vollgeschlagen. Die Oma hat Mango-Marmelade gemacht (was für eine Verschwendung) und es gab Mango-Eis. Für ein paar Wochen hab ich einen üblen Hautausschlag bekommen, sah aus wie Neurodermitis. Ob es von den Mangos kam, weiß ich nicht. Dieser Mango-Rash scheint aber häufiger vorzukommen. Ging dann aber wieder weg.

Dann waren die lezten Wochen im November Fastenwochen und ich hab alleine in der Küche gearbeitet. Meine Rohkost-Kreationen gezaubert. Zur Zeit arbeite ich an einem Rezeptebuch unserer Küche, weil wir häufig danach gefragt werden.
Hab auch während der Saison öfter mal Fotos von meinen Sachen gemacht (alles roh):
Kekse:
Süßkartoffel-Sonnenblumenkerne-Bällchen:
Pizza:
Rohkost-Schildkröte für die Kiddies:
Ansonsten hab ich zur Zeit viel Besuch von meinen pelzigen Mitbewohnern, denen es draußen jetzt etwas zu frisch wird:
TGC (That grey cat) in typischer Schlafposition:
Aber natürlich ist das Wetter hier kein Vergleich zu dem Schnee-Chaos in Deutschland. Die letzten Tage hat es zwar durchgeregnet und der Wind ist frischer geworden, aber heute war es schon wieder so sonnig und warm, dass ich mittags auf der FKK-Terrasse gelegen habe.
Die Schönheit der Landschaft hier beeindruckt mich immer noch jeden Tag. Ich habe wahnsinniges Glück dass ich hier sein darf, diesen irren Blick aufs Meer und die Berge genießen darf, diese wahnsinnig schönen Sonnenauf- und -untergänge miterleben darf.
Jetzt sind ja alle Gäste weg (bis Weihnachten) und ich genieße die Ruhe. Die Sauna mit Blick aufs Meer gehört uns allein.
Und was mache ich zur Zeit? Die Chefs sind auf Deutschland-Besuch, und trotz einer langen To-Do-Liste für mich (vor ein paar Tagen hab ich zum Beispiel das komplette Restaurant gestrichen) hab ich mich entschieden eine Woche zu fasten. Heute ist der 4. Tag und - es fällt mir sauschwer. Die ersten Tage waren echt hart, ich hatte SO Hunger! Aber so langsam geht es. Energie hab ich null, ich warte noch auf das vielzitierte Fastenhoch ;) Mal schauen ob es mir gesundheitlich was bringt.
Am 18.12. flieg ich dann nach Deutschland bis zum 26. (denn dann kommen hier schon wieder Gäste über Neujahr). Bin gespannt wie es wird.
Januar und Februar ist dann nochmal geschlossen. Mal schauen was ich dann anstellen werde. Hätte Lust mal wieder nach Italien zu fahren. Das fehlt mir schon sehr.

So, das als kurze Zusammenfassung. Sorry, dass ich nicht öfter schreibe, aber wie gesagt, ich hab immer noch keinen eigenen Internetzugang und außerdem hat man hier in der Hochsaison andere Dinge zu tun als im Internet zu surfen ;)
Bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen